P78 Zeitung

Nach unten

P78 Zeitung Empty P78 Zeitung

Beitrag  P78 Mafalda LDA am Di Jun 07, 2011 12:48 am

N'Abend zusammen :-)

Ich fände die Idee, eine P78-Zeitung zu "drucken", interessant. Wie sollte das aufgebaut werden, bzw. was sollte da rein? Die KapiTimes würde ich jetzt nicht notwendigerweise kopieren wollen... Shocked

Damit es für Alle, die mitmachen, einfach ist sich zu beteiligen würde ich ein CMS vorschlagen - da kann sich jeder einfach anmelden und Beiträge schreiben. Ist grad so einfach wie hier im Forum ;-)
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Joomla gemacht: Einfach zu installieren, einfach zu handeln, einfach anzupassen.

Layout kann ich liefern, Server mit PHP und MySQL kann ich auch organisieren.

Sagt mal was :-D

LG

Mafalda LDA (David)

P78 Mafalda LDA

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

P78 Zeitung Empty wir sollten mal alle zusammensitzen im chatbox wer was produziert und dann können wir so untereinander handeln wäre doch eine gute idee dann könnten wir auch mal einen wbw gewinnen wenn alle ihre ware einem von uns schicken würden!!

Beitrag  P78 Stromunternehmen am Di Jun 07, 2011 8:46 pm

P78 Mafalda LDA schrieb:N'Abend zusammen :-)

Ich fände die Idee, eine P78-Zeitung zu "drucken", interessant. Wie sollte das aufgebaut werden, bzw. was sollte da rein? Die KapiTimes würde ich jetzt nicht notwendigerweise kopieren wollen... Shocked

Damit es für Alle, die mitmachen, einfach ist sich zu beteiligen würde ich ein CMS vorschlagen - da kann sich jeder einfach anmelden und Beiträge schreiben. Ist grad so einfach wie hier im Forum ;-)
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Joomla gemacht: Einfach zu installieren, einfach zu handeln, einfach anzupassen.

Layout kann ich liefern, Server mit PHP und MySQL kann ich auch organisieren.

Sagt mal was :-D

LG

Mafalda LDA (David)

P78 Stromunternehmen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

P78 Zeitung Empty Re: P78 Zeitung

Beitrag  P78 Mafalda LDA am Di Jun 07, 2011 10:19 pm

Ich würde vorschlagen dass wir einfach mal Folgendes machen:

Im Forum verschiedene Unterforen hinzufügen damit es übersichtlicher wird.
- Mitglieder (Vorstellung)
- Interner Handelsplatz (nur für Mitglieder de HO)
- Externer Handelsplatz (auch für HO-fremde Spieler)
- Warenliste aller Mitglieder geordnet nach Produkten (damit jeder auf einen Blick sieht wer was herstellt)
- Produktionsstätten aller Mitglieder mit Grösse
- WBW-Forum
- Kneipe / OffTopic-Forum
- ...???

Dann sollte geklärt werden, wer welche Waren proddet und wieviel davon innerhalb der HO den anderen Mitgliedern angeboten werden kann. Jeder hat seine bestimmten Schwerpunkte - wenn man sich intern abstimmt kann jedes Mitglied (zusätzlich?) ein Produkt herstellen dass die anderen benötigen. Damit wäre allen geholfen.

Es sollte auch geklärt werden wer die Moderation einzelner Unterforen übernehmen kann/will (falls das gewünscht ist).

Thema Zeitung: Welches konkrete Ziel steht dahinter, oder anders ausgedrückt: Was soll es der HO auf lange Sicht bringen? Lohnt es sich überhaupt, das Projekt (jetzt schon) aufzustellen? Interner Handel und Austausch funktionieren auch im Forum sehr gut, wenn Alle regelmässig reinschauen und ihre Postings up to date halten.

P78 Mafalda LDA

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

P78 Zeitung Empty Re: P78 Zeitung

Beitrag  P78 Stromunternehmen am Do Jun 09, 2011 8:45 pm

jo ich wäre auch mit der Idee von P78 Mafalda LDA einverstanden aber wir müssen zuerst mal alle von P78 in das Forum locken sonst läuft das leider nicht!!



LG
P78
toni

P78 Stromunternehmen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

P78 Zeitung Empty Warenliste

Beitrag  P78 Stromunternehmen am Sa Jun 11, 2011 6:31 pm

hi P78 Mafalda LDA und alle anderen P78ler

Ich würde gerne die Warenliste von allen Spieler machen wenn das in Ordnung ist!!
Es müsste mir einfach jeder Spieler seine Produkte die er produziert mir angeben!!
Wenn jemand dann interesse an der Waren hat soll er es mir melden dann streich ich so viel von der Produktion weg wie er will!!


MfG
P78
toni

P78 Stromunternehmen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

P78 Zeitung Empty Re: P78 Zeitung

Beitrag  P78 Mafalda LDA am So Jun 12, 2011 12:56 am

Hallo Toni,

das mit der Warenliste wäre natürlich super! Aber, wie Du schon sagst, müssen erst mal alle HO-Mitglieder sich hier anmelden und auch regelmässig vorbeischauen...

Patric wollte mal über das Wochenende schauen was er hier im Forum machen kann, da er auch im Moment wenig Zeit hat.

Aber das wird schon werden, wenn das Forum mal übersichtlicher (und damit einfach und gut nutzbar) ist kommen die Member schon ;-)

Wie hattest Du Dir das mit der Warenliste vorgestellt - einfach ein Post hier im Forum, der dann bei Bedarf editiert wird?

LG

David

P78 Mafalda LDA

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

P78 Zeitung Empty Re: P78 Zeitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten