Internes Forum

Nach unten

Internes Forum Empty Internes Forum

Beitrag  P78 Mafalda LDA am Mo Jun 13, 2011 12:26 am

Ich kann mich erinnern dass es (zumindest in den ersten Versionen von phpBB) eine Möglichkeit gab, Nutzern bzw. Mitgliedern bestimmte Gruppen zuzuweisen - also so in etwa wie Admins, Moderatoren etc.

Bestimme Forenbereiche waren dabei bestimmten Nutzergruppen (Mitgliedern) vorbehalten. Beim Masterportal24.com gab es z.B. einen Bereich, der ausschliesslich Admins und Mods vorbehalten war - dort wurde über forenspezifische Themen geredet, die den "normalen" Nutzer eher weniger interessierten.

Vielleicht könnte man hier eine Nutzergruppe "Intern" einrichten, die ebenfalls ausschliesslich den P78-Mitgliedern vorbehalten ist? Ich kann mich vage erinnern dass man damals im Admin-Backend die Member von Hand zuweisen musste. Aber bei dem momentanen "Verkehrsaufkommen" wäre das wohl sicher noch überschaubar :-D

Es wäre insofern nützlich als man HO-interne Dinge auch wirklich "privat" besprechen könnte.

LG

David


Zuletzt von P78 Mafalda LDA am Mo Jun 13, 2011 12:30 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Rächtschreibunk :o)

P78 Mafalda LDA

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten