P78 Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Internes Forum

Nach unten

Internes Forum Empty Internes Forum

Beitrag  P78 Mafalda LDA Mo Jun 13, 2011 12:26 am

Ich kann mich erinnern dass es (zumindest in den ersten Versionen von phpBB) eine Möglichkeit gab, Nutzern bzw. Mitgliedern bestimmte Gruppen zuzuweisen - also so in etwa wie Admins, Moderatoren etc.

Bestimme Forenbereiche waren dabei bestimmten Nutzergruppen (Mitgliedern) vorbehalten. Beim Masterportal24.com gab es z.B. einen Bereich, der ausschliesslich Admins und Mods vorbehalten war - dort wurde über forenspezifische Themen geredet, die den "normalen" Nutzer eher weniger interessierten.

Vielleicht könnte man hier eine Nutzergruppe "Intern" einrichten, die ebenfalls ausschliesslich den P78-Mitgliedern vorbehalten ist? Ich kann mich vage erinnern dass man damals im Admin-Backend die Member von Hand zuweisen musste. Aber bei dem momentanen "Verkehrsaufkommen" wäre das wohl sicher noch überschaubar :-D

Es wäre insofern nützlich als man HO-interne Dinge auch wirklich "privat" besprechen könnte.

LG

David


Zuletzt von P78 Mafalda LDA am Mo Jun 13, 2011 12:30 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Rächtschreibunk :o)

P78 Mafalda LDA

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten